26.03.2021
Wir sagen Danke!
Heute bekamen wir für jedes Kind eine Überraschung aus dem Rathaus.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem
Bürgermeister Frank Rombey für das situationsorientierte Conni-Buch, mit dem er jedem Kind eine Freude bereitet hat.
15.02.2021
Ein herzliches Dankeschön an die
KG Fidelio Niederzier 1923 e.V.
und an die
KG Frohsinn 1971 Oberzier e.V.
für die tolle Überraschung!
Für jedes Kind aus dem Familienzentrum Niederzier - auch die Kinder, die zu Hause sind - wird eine Kamelle-Tüte gepackt.
ALAAF!
22.12.2020 14:30 Uhr
Liebe Eltern und liebe Kinder,
wir möchten uns ganz herzlich für die schönen Weihnachtsgeschenke und -karten bedanken.
Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Das gesamte Kindergartenteam wünscht allen ein ruhiges, besinnliches und schönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2021!
Juni 2020
Ein neues Hochbeet im Familienzentrum Niederzier
Nachdem wir uns zur Teilnahme am Projekt „Gemüsebeete für Kids“ bei der EDEKA-Stiftung beworben haben, erhielten wir Anfang 2020 eine Zusage.
Als Termin für den Aufbau wurde der 16.06.2020 vereinbart.
Im Vorfeld suchten wir in unserem Garten einen geeigneten Standort und bastelten Pflanzenstecker für die Gemüsesorten.
Zudem bekamen wir ein großes Paket mit Gartenschürzen, Gießkannen und Gartenbüchern zugeschickt.
Zwei Mitarbeiter der EDEKA-Stiftung und unsere Patin Jana Kaiser, von Edeka Rosenzweig, waren pünktlich vor Ort, bauten das Hochbeet auf und befüllten dieses mit Erde.
Die Kinder pflanzten mit den Erzieherinnen die Gemüsepflanzen ein.
Auf Grund der Corona-Pandemie musste die Bepflanzung des Hochbeetes kontaktlos erfolgen.
Daher erklärten die Mitarbeiter der EDEKA-Stiftung und die Patin den Kindern, unter Einhaltung des vorgeschriebenen Mindestabstandes, die verschiedenen Gemüsesorten und wie man diese pflegt.
Auf die Ernte freuen wir uns alle sehr und werden im nächsten Jahr über unsere Erfahrungen berichten, wenn das Team der EDEKA-Stiftung wieder zu uns kommt, um das Hochbeet erneut zu bepflanzen.
Besonders erstaunt waren wir darüber, dass trotz der Herausforderungen, die momentan an die Lebensmittel-Branche gestellt werden, die EDEKA-Stiftung und Edeka Rosenzweig dieses nachhaltige Projekt für die Kinder durchgeführt haben.
Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.
Mai 2020
Liebe Kinder,
auf der Wiese steht ein neues Spielgerät für euch bereit!
Wir bedanken uns beim Baufhof der Gemeinde Niederzier, für das schnelle Aufbauen des Rutschelefanten.
Mai 2020
DANKE!
Heute Morgen erwartete uns eine große Überraschung
am Kindergarten.
Der Zaun und das Teppengeländer, an der
Rathausstraße, war mit vielen bunten Händen der
Kinder und Maiplümen und -bändern geschmückt.
Wir haben uns sehr darüber gefreut und möchten uns
bei den Kindern und ihren Familien für die
wunderschöne Aktion bedanken.
Mai 2020
Der Mai ist gekommen,
die Bäume schlagen aus...
Wir freuen uns sehr darüber, dass uns die
Maigesellschaft "Maifreunde" Niederzier eine
Maibirke geschenkt hat.
Wir haben die Maiplüme gemeinsam mit den
Kindern, die in der Notbetreuung sind,
gebastelt und anschließend haben die
Erzieherinnen den Maibaum geschmückt und
eigenhändig aufgestellt.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die
gelungene Überraschung!